Tel: 0421-6737128 E-Mail: bodyshapebremen@t-online.de

Was sind Stoßwellen?

 

Die Stoßwelle ist eine hochwirksame akustisch radikale Druck-/Schallwelle, die je nach Intensitätseinstellung mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit bis zu 4cm tief in das Gewebe eindringt und dadurch starke Erschütterungen im Binde-und Fettgewebe erzeugt.

Bekannt geworden ist die Stoßwelle im medizinischen Bereich, durch die Zertrümmerung von Gallen- und Nierensteine ohne versiv-operativen Eingriff. Heute ist die Stoßwelle ebenfalls für die Fettzellen weiter entwickelt worden, mit natürlich anderer Frequenz, als bei der Behandlung von Gallen- und Nierensteinen.

 

Was bewirkt die Stoßwelle?

Die noch dickflüssigen "Abfallzellen" durch die Kryolipolysebehandlung werden verstoffwechselt und regelrecht verwässersert. Dadurch werden die abgestorbenen Fettzellen viel schneller und besser abtransportiert, als ohne die Stoßwelle.

Außerdem stimuliert sie die Neubildung von Kollagenfasern, was sich durch ein elastisches Hautbild anhaltend bemerkbar macht.

 

Kombination von Kryolipolysebehandlung mit der Stoßwelle

Ausführliche Studien habe nachgewiesen, dass die Kryolipolyse mit anschließender Stoßwellenbehandlung bereits schon nach 4 Wochen zwischen 30 und 50% mehr Fettzellenabbau aufweist.

Gerade wenn es sich um schlafferes Bindegewebe handelt, hat die Stoßwelle einen erheblichen Einfluss auf die Straffung und der Kollagenstruktur des Bindegewebes. Somit wird die neue Kollagenbildung stimuliert, was einen sichtbaren Effekt auf die Festigkeit und Elastizität der betroffenen Hautzone bewirkt. Auch vorhandene Cellulite bildet sich durch die Stoßwellenbehandlung wirksam zurück.

 

Indikationen

-Abtransport und zusätzliche Zerstörung von resistenten Fettzellen direkt nach der Kryolipolysebehandlung

-Glättung von Dellen, Cellulite von Typ 1, 2 und 3 

-Straffung der erschlafften Haut und des Bindegewebes

-Elastizitätsverbesserung des Hautbildes, Lymphdrainage

-Stimulation der Stammzellen-Wachstumsfaktoren 

 

Kontraindikationen

-Herzschrittmacher

-Infektiöse oder entzündliche Hautkrankheiten, Akute Herpes

-Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten

-Cortison-Therapie, Tumore, Infektionen, Thrombose

-Schwangerschaft/Stillzeit

Wichtige Hinweise

Das Wichtigste ist eine genaue Ultraschall-Untersuchung des betroffen Areals, um die Tiefe und Beschaffenheit des Gewebes ganz genau zu analysieren und sichtbar machen zu können und somit eventuelle vorhandene Gewebeschäden auszuschließen, die nicht behandelt werden dürfen. 

Wir arbeiten mit einem Onkologen und einem Hausarzt in Bremen zusammen. Verdächtige Ultraschallbilder werden sofort an diese weitergeleitet, um ihre ärztliche Meinung einzuholen.

In der Vergangenheit wurde dadurch einem unserer Kunden buchstäblich und noch rechtzeitig das Leben gerettet (Diagnose: bislang unerkannter, bösartiger Tumor). Eine Kryolipolyse-Behandlung wäre in diesem Fall UNVERANTWORTLICH gewesen!

Dieser Service wird gewöhnlich nicht in Kosmetikstudios angeboten. Bei uns steht ihre Gesundheit an erster Stelle und so gehört diese wichtige und kostenlose Ultraschall-Voruntersuchung unabdingbar mit dazu!

 

Beispiel: Gesundes Bauchgewebe

Welche Zonen können mit der Stoßwelle behandelt werden?

Generell alle Körperzonen außer das Gesicht und der Hals. Die Druckwellen geben ihre Energie direkt im Binde- und Fettgewebe frei. 

Was sind die Nebenwirkungen der Stoßwellentherapie?

 

Grundsätzlich gibt es keine Ausfallzeit. Selten kann es zu Blutergüssen oder leichten Schwellungen kommen. Es können auch eventuell vorübergehend Rötungen und Farbveränderungen der Haut auftreten.

Diese Nebenwirkungen sind im Wesentlichen die Reaktion der Haut auf die Therapie und Ausdruck der beginnenden Regeneration und Straffung.

 

Wie ist die Behandlung mit der Stoßwelle?

Je nach Größe der Behandlungszone dauert die Behandlung zwischen 10 und 30 Minuten oder 3000 bis 9000 Stoßwellen. Die schmerzfreie Behandlung wird mit einem Kontaktgel durchgeführt, um eine noch bessere Übertragung der Wellen zu gewährleisten. Die Frequenz sollte 10 bis 14 Hertz sein und die Dosis von 1.4 bis 3.5 bar oder 90mJ bis 220mJ betragen. Das Handstück wird schräg in Richtung der Lymphen zur Haut (ca. 140° Winkel) mit leichtem Hautkontakt und Gegendruck mit der zweiten Hand, sehr langsam in Richtung der großen Lymphen (Beckenbereich, Achselhöhlen) geführt. 

Was kostet die Stoßwellentherapie?                                                        

Eine Stoßwellenbehandlung wird pro 3000 Stöße mit nur 50,- Euro berechnet.